So, die automatische Löschung meiner Tröts nach einem Monat ist eingerichtet.

Nutzt ihr das Feature auch? Gern mit Begründung in den Kommentaren.

Ich habe gestern erst angetestet und bin nun bei gelandet. Mit den Tools lassen sich Webseiten archivieren.

Bisher habe ich die Inhalte einzelner Webseiten mit + einem Browser-Plugin gespeichert. Aber wenn man viele Webseiten (und die auch möglichst originalgetreu) speichern möchte, geht das damit nicht.

Am heutigen drohen uns gemäß DWD ⚠️ extreme , wenn ein Gewittertief 🌩️ von Südwest nach Nordost über Deutschland zieht.

Es wird mit heftigem , großen Hagelkörnern, Orkanböen und 🌪️ gerechnet!

Nur im hohen Norden und im Süden soll die Gewitterneigung geringer sein.

Passt heute also bitte gut auf euch auf, ihr Tröties 🦣

Tim boosted
Tim boosted
Tim boosted

Ich habe die Polster reingetragen, die Wäsche abgenommen, die Markise eingerollt ... alles in allem ein Garant dafür, dass es heute nicht mehr regnet.

Tim boosted

Hm 🤔 Wurde wasterussiantime.today nun von den Russen gehackt? 🫣📞 Bei mir lädt die Seite nicht.

Tim boosted

Mit dem LTS-Release Ubuntu 22.04 stellt Canonical das eigene Paketformat Snap einmal mehr in den Fokus und dessen Vor- und Nachteile werden erneut kontrovers diskutiert.

Dabei rückt oftmals im Hintergrund, dass die bei Snap eingesetzten Sandbox-Mechanismen auch sicherheitstechnische Vorteile bieten. So kann beispielsweise diese Isolation dabei helfen, schädliche Auswirkungen auf andere Anwendungen und das Host-System effektiv einzudämmen.

#Betriebssysteme #BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Wer wie ich vor der Frage steht, ob nun , oder die bessere Wahl ist, findet hier eine schöne Gegenüberstellung der Features 🔗 docs.gitea.io/en-us/comparison

Was benutzt ihr?

Friedlicher Protest gegen den Krieg: Künstlerkollektiv spielt russischer Staatsführung einen riesigen Telefonstreich.

Die Aktivisten haben 5000 Nummern von Militärs, Geheimdienstlern und Politikern erbeutet. ➡️ Klickt man auf einer Website einen Button, startet eine 📞 Telefonkonferenz zwischen zwei zufällig ausgewählten Anschlüssen.

z3h.de/Tv

Tim boosted

PFT-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T
PFT PFT PFT PFT PFT PFT PFT PFT.

(Alte Rasensprenger Weisheit)

Tim boosted

"Ein anderes Wort für Bestandteile, 9 Buchstaben."

"Fragmente."

"Wer ist Mente ?"

Tim boosted

Hat schon jemand ein erfrischendes, schlammiges Wasserloch gefunden? 🐘💦🥵

Tim boosted

Wir steuern mal wieder auf die 30°C zu und es kommt wieder die Zeit wo man sich zurückhalten muss nicht im Supermarkt die Klamotten vom Leib zu reißen und sich in die Box mit Tiefkühlgemüse zu stürzen und mit gefrorenen Erbsen zu überschütten.

Tim boosted
Tim boosted

Nach dem Öffnen kann eine Tafel Schokolade innerhalb weniger Stunden schlecht werden. Deshalb ist es wichtig, sie immer sofort zu essen.

Tim boosted

Ich werde gerade "hangkry" Hungry, angry, cranky... wird Zeit für Feierabend. *brummel*

Tim boosted
Show older
Mastodon

Eine Instanz für den deutschsprachigen Raum.

Auf den Hilfeseiten findest Du weitere Infos über diese Instanz und zu Mastodon.